Über uns

Nach intensiver und liebevoller Renovierung der bereits bestehenden Gebäude wurde im Jahr 2009 das Seminarhaus Schildbachhof in Baden eröffnet. Seitdem werden viele verschiedene Kurse & Lehrgänge rund um Mensch und Tier angeboten, viele davon in Kooperation mit dem WIFI NÖ.

 

Mit der Unterstützung unserer Pferde und Hunde, die nur allzu gerne als „Übungsobjekte“ zur Verfügung stehen, und einem großartigen Team von kompetenten und erfahrenen Trainern haben in den vergangenen 10 Jahren bereits über 1000 (!) KursteilnehmerInnen bei uns gelernt und Ihre Fähigkeiten erweitert.

Abgesehen von unseren geduldigen Vierbeinern sorgen auch wir Zweibeiner mit vollem Einsatz dafür, dass sich die TeilnehmerInnen bei uns rund um wohlfühlen.

Willst Du uns näher kennenlernen?

Wir informieren außerdem auf unserer Facebook-Seite regelmäßig über unsere Kurse & Lehrgänge – schau den TeilnehmerInnen über die Schulter, lerne unsere Tiere kennen und erlebe die gemütliche Atmosphäre unseres Schildbachhofes!


Auf zahlreichen Wunsch bieten wir euch hier eine schrittweise Bauanleitung samt Fotos für die überaus praktischen, großen Heuraufen, die wir bei uns im Offenstall verwenden 🙂

Wer Fragen dazu hat, kann uns gerne per Email unter info@schildbachhof.at kontaktieren!

Aktualisiert am 24. April 2020