Norbert Ziegler, 26.11.2015 – Massage und Bewegungsübungen an Pferd und Hund

Liebes Team vom Schildbachhof,

ein Berufsleben lang war ich als Techniker im Bauwesen tätig und habe tolle Projekte errichtet. Nachdem dieser Lebensabschnitt Vergangenheit ist, hab ich endlich Zeit, das zu tun, was mich interessiert und ich schon lange machen wollte. Die Arbeit mit Pferden. Da wollte ich ganz einfach mehr tun. Hab gesucht und mich spontan für die Massageausbildung am Schildbachhof entschieden, ohne wirklich genau zu wissen worauf ich mich da einlassen werde.

Der Einstieg in eine mir vollkommen fremde aber interessante Materie war am Anfang eine Gratwanderung von totaler Begeisterung bis kurz davor aufzugeben. Die interessanten Vorträge und ihr, die immer  verständnisvollen Lehrmeister,  haben dann doch zum Durchhalten ermuntert. Eure Pferde und Hunde haben für unser „Probieren“ auch immer geduldig hergehalten.

In eurer netten Umgebung ist unsere kleine Gruppe gemeinsam mit euch, dem Team vom Schildbachhof, beinahe zu einer Familie geworden. Fast ein Jahr hab ich mich durchgekämpft und es auch noch geschafft. Für eine g‘scheite Ausbildung ist das aber unbedingt notwendig.

Danke für die schöne Zeit und ich glaub, dass das noch nicht alles gewesen ist.

Liebe Grüße, Norbert

 

Aktualisiert am 24. November 2016